Geburtstrauma und Lebensmuster

Prä-und perinatale Traumaverarbeitung
 


Die prä- und perinatale Medizin und Psychologie lehrt uns, dass die Geburt, und die Zeit davor und danach körperlich, seelisch und neuronal ein so prägendes Ereignis ist, dass es ihren Einfluss auf unsere Denk- und Handlungsmuster lebenslang erhält.

Die Grundmelodie des Lebens
Diese Prägung geschieht  innerhalb einer Zeit, an der wir uns normalerweise nicht bewusst erinnern. Grundlegende Körpererfahrungen und Gefühle werden in dieser Zeit gespeichert und bestimmen unser weiteres Leben, insbesondere unser späteres Bindungsverhalten. Diese Erfahrungen beeinflussen als sogenannte "Grundmelodie" unseres Lebens jede weitere Beziehung, und wir sind uns dessen nicht bewusst.

Eingeschlossene Lebenseergien befreien
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, seine eigenen ersten Erfahrungen aus dem Lebensanfang zu erforschen und zu spüren, wie diese alten Traumamuster sein gesamtes Leben prägten und den Alltag bestimmten. Über Regressionen und sanfte Körperarbeit pendelt der Client in dieser Reise innerhalb eines sehr geschützten und einfühlsamen Rahmens zwischen seiner ursprünglicher Geschichte und grundlegend neuen Erfahrungen hin und her. Auf einer tiefen Körperebene hat er die Möglichkeit, sich der Sensibilität und Verletzlichkeit jener frühen Lebensabschnitte zu nähern und der darin eingeschlossenen Lebensenergie zu begegnen. 

Diese Arbeit ist auch möglich  bei depressiven Verstimmungen, nach der Geburt, Fehl - und Totgeburt, unruhigen Babys und Stillproblemen

Heilsamer Raum
Die lösende Erfahrung besteht darin, dass man sich seiner alten verschütteten Wunde nähert und diesmal

- nicht alleine ist
- Berührung erfährt, wann und wie man dies möchte
- gestützt und getragen wird von einer mitfühlenden Umgebung
- absolut willkommen ist, mit dem, was man zeigt
- die Erfahrung machen kann, dass es gut ausgeht

Hier können Sie einen Termin mit mir vereinbaren:

Block_Trauma
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*